Freitag, 24. Februar 2017

Resteverwertungswoche #Tag 5 Flaschenband



Ich freue mich so, schon Tag 5 meiner Resteverwertungswoche. Ich muss ja sagen, so langsam juckt es mich, meine neuen Stoffe anzuschneiden 🙊
Aber erst mal sieben kleine Projekte mit Stoffresten, das habe ich mir fest vorgenommen :)

Heute gibt es ein Flaschenband, ein kleines Projekt, aber mit großer Wirkung. Welche Mama kennt es nicht? Kind sitzt im Kinderwagen oder im Hochstuhl und die Flasche wird einfach mal auf den Boden geschmissen :-/ und das Gefühlte 1000-mal am Tag... Mit diesem Flaschenhalter bleibt die Flasche wenigsten hängen und fliegt nicht kreuz und quer durch die Wohnung. Mit dem Clip lässt es sich einfach am Kinderwagen oder am Hochstuhl befestigen. Es können nicht nur Flaschen befestigt werden, sondern auch Kuscheltiere, Beißringe, Spielzeug... mit dem Kordelstopper, lässt sich die Länge der Schlaufe einstellen. Durch das Gummi im Band ist es leicht dehnbar und es kann bequem dran gezogen werden.

Und wie findet ihr es? Ein paar kleine Reste und eine große Wirkung, wie ich finde oder?





Heute wird wieder bei "Wir machen klar Schiff" und bei Freutag verlinkt


Noch 2 Tage, seid ihr dabei?
Bis dann 
Susanna

Donnerstag, 23. Februar 2017

Resteverwertungswoche #Tag4 Babyschuhe&Babytuch



Heute zeige ich euch ein Restverwertungsprojekt aus Jersey. Babyschühchen und ein Dreieckstuch. Hier kann man wirklich noch die kleinsten Reste verwenden. Ich bin verliebt in diese kleinen Babyschuhe und eingezogen sehen sie so süß aus. Leider war mein Model ziemlich Aktiv und so ist kein Tragefoto schön geworden. Aber dafür haben die Schühchen den Strampeltest überstanden :-) bei uns fallen immer die Socken runter und halten nicht an Babys Füße. Dadurch, dass die Schühchen oben ein Bündchen haben, halten sie echt gut und fallen nicht runter. Also weiß ich ja jetzt was ich noch zu nähen habe, die Jerseykiste ist ja noch recht voll ;-)





Morgen ist schon #Tag5 der Resteverwertungswoche, also bis dann
Susanna


Mittwoch, 22. Februar 2017

Resteverwertungswoche #Tag3 Pixibuchhülle


Tag 3 der Resteverwertungswoche. Heute mit 2 Pixibuchhüllen. Superpraktisch um die kleinen Mini Bücher zu verstauen. Gut geschützt können die kleinen Bücher schnell mal mitgenommen werden und liegen nicht kreuz und quer in der Handtasche von Mama rum. Für diese kleine, praktische Hülle, braucht man gar nicht viel Stoff und sie lässt sich schnell nähen. Die "Märchenversion" habe ich noch mit einem Henkel versehen. 








Ich muss sagen, die Resteverwertungswoche macht mir echt Spaß. Aus einem Haufen Resten etwas entstehen zu lassen macht einem richtig Freude. Es ist zwar gar nicht so leicht immer etwas Passendes zu finden, aber das finde ich grade herausfordert.


Ich verlinke mein weiteres Resteprojekt wieder bei "Wir machen klar Schiff".
Morgen geht es dann weiter mit #Tag4. Seid ihr dabei?


Bis dann Susanna


Dienstag, 21. Februar 2017

Resteverwertungswoche #Tag2 Türkranz





So nun kommt Tag 2 meiner Resteverwertungswoche. Heute zeige ich euch einen Türkranz, der ganz easy zum Nachmachen ist und einige Stoffreste verschlingt. So einen Kranz habe ich in meiner Kindheit auch schon mal gemacht und ich fand es damals schon toll. Eine nette Beschäftigung für zwischendurch. Nun ziert dieser Kranz unsere Eingangstür und ich bin glücklich über mein zweites Resteverwertungsprojekt.




Morgen geht es weiter, bis dann eure Susanna


P.S Ach ja, schaut doch mal bei "Wir machen klar Schiff" vorbei, dort gibt es einige Projekte für Resteverwertung.

Verlinkt bei: Creadienstag und DienstagsDinge

Montag, 20. Februar 2017

Resteverwertungswoche #Tag1 Knistermaus




Hallo ihr lieben,
diese Woche dreht sich alles um die schönen kleinen Stoffreste. "Viel zu schade zum Wegschmeißen" und schwups wird es in die Restekiste gepackt, dort türmen sich die Reste und finden kaum Beachtung. Als mich Ulrike gefragt hatte, ob ich nicht Lust hätte bei der Sew Along für Stoffresteverwertung mitzumachen, fand ich die Idee richtig toll und sagte auch sofort zu. Aber von einem genähten Teil, wird die Kiste nicht leerer und so startete ich das Projekt für mich selber, eine Woche nur aus Resten zu nähen. Sieben Sachen sollten es werden und so fange ich heute mit Tag eins an. Eine Knistermaus für meine kleine Maus :-) Die Maus habe ich schon sehr oft genäht und euch auch hier die Anleitung und das Schnittmuster zu Verfügung gestellt. Dafür eigen sich wirklich super Stoffreste und selbst klitzekleine Reste finden ganz vorne einen Platz, und zwar für das Näschen. Mit Knisterfolie (Bratschlauch) gefüttert, ist sie ein tolles Spielzeug für die kleinen.  




So das war mein Tag 1. Wenn ihr wissen wollt, was ich noch so aus meinen Resten genäht habe, dann schaut doch morgen mal vorbei oder klickt euch mal bei den anderen durch: "Wir machen klar Schiff"

Bis dann eure
Susanna

Dienstag, 14. Februar 2017

Gastbeitrag im Snaply Magazin - Nähanleitung Kameratasche Elise


In den letzen Tagen war es hier auf dem Blog ganz ruhig, aber im Hintergrund hat sich einiges getan und so darf ich euch heute eine neue Anleitung präsentieren, die ich für das Snaply Magazin geschrieben habe. Auf diesen Post habe ich mich schon lange gefreut und nun ist er auch endlich Online. Bei Snaply findet ihr meine Anleitung mit kostenlosem Schnittmuster für die Kameratasche Elise. 






Ich wünsche euch viel Spaß bei Nachnähen und freue mich wenn ihr mir eure fertige Kameratasche zeigt.


Bis dann eure Susanna 


Verlinkt bei Creadienstag, DienstagsDingeHoT und 
Kostenlose Schnittmuster Linkparty

Mittwoch, 1. Februar 2017

Vogelfutter fein serviert



Heute gibt es nichts für mich, nichts für die Kinder sondern heute gibt es mal etwas für die Vögelchen. Aus alten Tellern und einer Tasse habe ich eine kleine Futterstation gebaut. Ganz fein serviert bekommen nun die Vögelchen ihre Körner. Vom Fenster aus können wir wunderbar unsere kleine Futterstation sehen, mal schauen wann der erste Vogel etwas kostet. Ein Hingucker ist es aber trotzdem schon mal :-)



Einige Teller warten noch auf eine neue Funktion, mal schauen was es als nächstest wird.


Bis Bald.
Eure Susanna



Verlinkt bei Upcycling Linkparty