Montag, 20. Februar 2017

Resteverwertungswoche #Tag1 Knistermaus




Hallo ihr lieben,
diese Woche dreht sich alles um die schönen kleinen Stoffreste. "Viel zu schade zum Wegschmeißen" und schwups wird es in die Restekiste gepackt, dort türmen sich die Reste und finden kaum Beachtung. Als mich Ulrike gefragt hatte, ob ich nicht Lust hätte bei der Sew Along für Stoffresteverwertung mitzumachen, fand ich die Idee richtig toll und sagte auch sofort zu. Aber von einem genähten Teil, wird die Kiste nicht leerer und so startete ich das Projekt für mich selber, eine Woche nur aus Resten zu nähen. Sieben Sachen sollten es werden und so fange ich heute mit Tag eins an. Eine Knistermaus für meine kleine Maus :-) Die Maus habe ich schon sehr oft genäht und euch auch hier die Anleitung und das Schnittmuster zu Verfügung gestellt. Dafür eigen sich wirklich super Stoffreste und selbst klitzekleine Reste finden ganz vorne einen Platz, und zwar für das Näschen. Mit Knisterfolie (Bratschlauch) gefüttert, ist sie ein tolles Spielzeug für die kleinen.  




So das war mein Tag 1. Wenn ihr wissen wollt, was ich noch so aus meinen Resten genäht habe, dann schaut doch morgen mal vorbei oder klickt euch mal bei den anderen durch: "Wir machen klar Schiff"

Bis dann eure
Susanna

Kommentare:

  1. Hej Susanna,
    die Idee mit der resteverwertungswoche finde ich auch spannend ;0) deine knistermaus ist total schön geworden, die farben passen so prima zusammen. und sie ist fix genäht :0) Ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!!! Ja wirklich schnell genäht.
      Herzliche Grüße nach Dänemark
      Susanna

      Löschen