Dienstag, 28. Juli 2015

Fuchs Kinderzimmer Teil 1





Heute zeige ich euch ein kleinen Ausschnitt aus dem Kinderzimmer von meinem Sohn. Das Motto ist Fuchs/Wald Zimmer. Ich freue mich riesig das unser kleiner Fuchs jetzt endlich ein Zimmer bekommen hat. Das Wandbild hat sein lieber Opa für ihn an die Wand gemalt. Das ist soooo süß geworden. Mit ein paar kleinen Dingen habe ich der Wand den letzten Schliff gegeben. Die Wimpelkette und die Eule sind selbst genäht, das süße Vogelhäuschen gib es bei IKEA. In paar Tagen mache ich mal eine Roomtour, da seht ihr dann mal das komplette Zimmer. Seit gespannt es gibt noch eine tolle Leseecke zu entdecken ;-)

Bis dann eure Susanna







Und ab damit zu Creadienstag, DienstagsDinge und Kiddikram



Montag, 27. Juli 2015

Aus Türzarge ein Wandregal

Ich liebe es aus alten Dingen etwas Neues zumachen. Ich habe euch ja schon hier meine Küche gezeigt und hier meine Pinnwand aus einem alten Bilderrahmen. Diesmal war es eine Tür/Türzarge, die verschlossen werden sollte. Wir haben nämlich den Eingang wo anders hingesetzt und so war diese Tür überflüssig. Statt die komplett zuzumauern, kam mir die Idee daraus doch ein Wandregal mit (Nacht) Beleuchtung für den Flur zubauen. 






So haben wir dann die Tür von einer Seite mit einer dicken OSB-Platte zugemacht, den Rahmen weiß gestrichen und die OSB-Platte tapeziert. 2 Bretter noch passende zugesägt und auch weiß gestrichen und an der Türzarge als Regale eingebaut. Im unteren Teil kommt noch eine kleine weiße Hakenleiste hin, für Kinderjacken zum Aufhängen. Oben haben wir noch eine kleine LED-Leiste eingebaut, die die ganze Nacht leuchtet. So braucht man(n)/Frau, für nächtliche Spaziergänge ;-) kein Licht anzumachen.




Meine anderen Projekte zeige ich euch ein andermal :-)
Verlinkt bei Kopfkino



Dienstag, 14. Juli 2015

Baby - Shadowbox

Endlich habe ich die Baby-Shadowbox fertig. Schon lange habe ich mir die Rahmen gekauft, nun aber endlich ein Platz gefunden wo ich sie aufhängen kann. Die Wand wird aber noch mal gestrichen, der grüne Streifen passt nicht so ganz dazu. In den Rahmen habe ich alle mir wichtigen Sachen reingeklebt. Ich finde es ist ganz stimmig geworden und ich freue mich jedes Mal, wenn ich daran vorbei laufe. Wie winzig doch der Strampler ist und diese süße kleine Windel (Größe 0), Mensch und jetzt ist er schon zwei.







Sonntag, 12. Juli 2015

Rund um die Baustelle


Mein kleiner Bauarbeiter hatte Geburtstag. Momentan ist er so ein Baustellen-Fan (liegt vielleicht auch daran das wir zuhause immer noch unsere Baustelle haben :-)). Alles dreht sich bei ihm um Bagger, Bohrmaschine, Hammer.... und alles was dazugehört. Somit war das Motto zum 2 Jährigem Geburtstag schon festgelegt. Zur richtigen Baustellen-Feier muss auch das passende Outfit her. Ich hatte 2 Outfits entworfen, eins für kältere Tage und eins für schönes Wetter. Da wir in letzten Tagen so Sommerliche Temperaturen hatten, ist das kurze Outfit entstanden. Das andere Outfit möchte ich aber auch unbedingt noch nähen, der Stoff liegt auch schon hier. Das Schnittmuster für das T-Shirt ist von hier.


 Kaum hatte er es an, musste auch schon gehämmert werden :-)



Hier noch ein paar Bilder von der Baustellen-Party

















Da das richtiger Jungs kram ist muss ich es noch schnell bei Made4BOYS verlinken, da ich schon dabei bin kommt es auch noch zu kiddikram :-)

Sonntag, 28. Juni 2015

Babygeschenke - Set



Wie bereits geschrieben, dieses Jahr ist Babyboom :-) hier ein neues Geschenkeset für die kleine Luisa. Diesmal mit Decke, Puppe mit Röckchen und Röckchen fürs Baby (Body habe ich dazugekauft). Also so eine Puppe zu nähen macht ja soooo Spaß, es wird bestimmt nicht die Letzte sein, zumal noch einiges an diesem Schnitt verbessert werden muss, vor allem der Hals.









Noch verlinkt bei: kiddikram und meitlisache


Montag, 22. Juni 2015

Hopp, hopp, hopp, Pferdchen lauf galopp

Pferde T-shirt



Meine Nichte ist sechs geworden :-) Zu diesem feierlichen Anlass musste was besonderes her, immerhin ist sie jetzt auch ein Schulkind! Also hab ich mir überlegt ein Geburtstagsshirt für sie zu Applizieren (soll ja jeder sehen wie groß sie schon ist). Sie liebt Pferde und schnell war klar ein Pferd muss mit drauf. (Wer die Vorlage für die Applikation haben möchte, kann mir gerne schreiben, ich schicke sie dann per Mail zu.)


Geburtstag Tshirt Pferd



Durch Zufall bin ich beim Blättern in meinem Nähbuch, auf ein Schnittmuster für ein Steckenpferd gestoßen. Das hat grade so perfekt dazu gepasst, dass ich das unbedingt nach nähen musste :-) 
Hier ist mein Steckenpferd (naja jetzt gehört es ja der Nika):


Ich muss zugeben, dass ich dafür ein altes Kuscheltier opfern musste. Das Pferd hat jetzt Teddy´s Augen bekommen und die Füllwatte.



Verlinkt bei: meitlisache und kiddikram


Dienstag, 16. Juni 2015

Meine alte, neue Küche



Mein riesen Projekt ist endlich fertig und heute möchte ich es euch mal zeigen. Eigentlich war eine neue Küche geplant, aber leider war die nicht mehr drin noch den ganzen Kosten für den Umbau. Ich war erst mal soooo enttäuscht und machte mir dann Gedanken wie ich stattdessen meine alte Küche etwas aufpeppen kann. Schnell war die schlechte Laune weg und ich war Feuer und Flamme beim neuem Projekt: Küche auf Pimpen. Also besorgte ich eine Schleifmaschine aus dem Keller :-), Farbe aus dem Baumarkt und bestellte online neue Türgriffe. Beim Möbel Schweden habe ich mir noch zwei neue weiße Regale gekauft. 


Die Kücheninsel ist auch selbst gebaut und besteht aus zwei braun/schwarze Kommoden (waren übrig aus unserem altem Wohnzimmer). 


Dadrauf hat mein Mann ein Gestell gebaut und die Arbeitsplatte(n) befestigt. 


Die Arbeitsplatte besteht aus zwei Stücken, wir hatten noch ein Reststück und ein Stück habe ich neu gekauft. Alles weiß gestrichen und mit weißen Körbchen und Griffen aufgehübscht. Die Front der Insel war auch ein Glückstreffer beim Möbel Schweden in der Fundgrube. zwei Fronten von einem Schrank für wenig Geld mitgenommen.



Ich freue mich riesig über meine neue, alte Küche. Puhhh das war aber auch viel Arbeit. Ich musste alles 3-mal abschleifen, waschen und streichen, plus abmontieren und wieder alles daranmontieren. Jetzt finde ich aber hat sich die Arbeit gelohnt und kann sich zeigen lassen :-)


Schnell noch mal schauen was die anderen am creadienstag so gemacht haben.

Mehr Upcycling Ideen und ein Gewinnspiel findet ihr hier