Donnerstag, 16. April 2015

Baby Geburtsset

Für den kleinen "frischen" Neffen Maxim habe ich einiges vorgehabt zu nähen. Ich hab es auch wirklich geschafft alles fertig zubekommen, bevor der auf die Welt kam, ok nicht ganz der Name wurde erst am Tag der Geburt verraten... So fangen wir mal an:

Kissen und Decke für Neugeborene. Beides mit Hotelverschluss.



 Spucktuch, super praktisch wie ich finde. Leider habe ich noch nicht so viel genäht als mein kleiner auf die Welt kam, ich hätte es gut gebrauchen können





Kleiner Elefant mit Knisterohren. Schnittmuster von hier.



Windeltasche XL mit viel Platz. Schnittmuster von Nähte von Käthe.




Und mein Lieblings Babyset




Ikea Bilderrahmen mit Geburtsbild



 Hier das ganze Set zusammen



 2 Geburtskarten





Ich hoffe euch gefällts. Wird gleich mal verlinkt bei kiddikram und made4boys.

Dienstag, 14. April 2015

Babyset´s

Dieses Jahr ist großer Baby Boom bei uns in der Familie und im Freundeskreis :-) Hier zeige ich auch was ich für die kleinen Mäuse genäht habe. Morgen geht´s dann weiter mit Babykram ;-)




Hier eine Beanie Mütze und ein Tuch aus kuschligem Sweatstoff und Jerseystoff



Für meine kleine Nichte :-*




Das Set nähe ich zur Zeit am liebsten. Ich finde das so süß und es ist eigentlich schnell genäht. Die Schnittmuster habe ich von hier:
Knotenmütze von Klimperklein
Pumphose Frida von hier.





Für das Baby einer lieben Freundin

Montag, 13. April 2015

Jumpsuit für den kleinen Mann

Endlich kam ich dazu den Jumpsuit von Schnabelina nach zu nähen. Den Stoff hatte ich schon gleich besorgt als ich das tolle Freebook gesehen hatte. Schnabelina erklärt in ihren Ebooks immer so super, das es sogar an einem Abend fertig geworden ist, ohne das ich etwas auftrennen musste :-)









Und gleich noch schnell verlinkt bei made4boys und kiddikram.

Freitag, 3. April 2015

Da wir momentan das ganze Haus auf den Kopf stellen und alles umbauen bin ich in letzter Zeit viel damit beschäftigt mir zu Überlegen wie ich die neuen Räume gestalten soll. Ich mag es gerne wenn ich etwas selbst gebasteltes, genähtes, ausgedachtes mit einbringen kann.


Hier habe ich die Kissen genäht und die Wandtattoos selbst gemacht. Die Bilderrahmen müssen noch gefüllt werden. Da habe ich aber auch schon eine Idee, das zeige ich euch wenn es fertig ist.



Die Gardinen sind von Ikea, allerdings habe ich diese gekürzt und unten noch ein Stück roten Pünktchen Stoff dran genäht.


Aus einem Dachbodenfund habe ich diese Pinnwand gebastelt. Den Rahmen habe ich weiß Lackiert, die Korkplatte weiß gestrichen und mit Heißklebepistole an den Rahmen befestigt.

Nachher

Vorher








Mittwoch, 18. März 2015

Winter trifft Frühling - MeMadeMittwoch




So hier meine neuen Röcke. Die Schnitte habe ich wieder selber gemacht. Bei dem ersten Rock ist es eigentlich der gleiche Schnitt wie bei dem Volantrock von gestern. Nur, dass der Volant jetzt oben sitzt und nicht ganz so breit ist. Den Stoff habe ich schon länger und es musste ein besonderer Rock werden. Der schimmert so schön Rose mit einem Hauch Silber drin. Hinten habe ich wieder ein verdeckter Schlitz genäht.




Rückseite
Vorderseite



 Der Zweite ist ein dicker Winterrock, ja ich weiß es ist ja fast Frühling, aber abends und an manchen Tagen ist es trotzdem noch nicht ganz so warm. Das ist ein dicker Wendestoff, für die Seiten und den Bund habe ich einfach die Rückseite benutzt. Der ist wirklich kuschelig warm und sitzt/steht dank dem dicken Stoff perfekt.







So und heute bin ich auch das erste mal beim MeMadeMittwoch dabei :-) Dort gib´s immer so viele tolle Sachen, freu mich meine heute auch mal zu zeigen.





Dienstag, 17. März 2015


Heute zeige ich euch zwei von vier Röcken, die ich für mich genäht habe. Morgen gibt´s die anderen zwei

Ich hätte nicht gedacht, dass ich die Röcke auch noch so gerne trage. Das ist der Vorteil am Nähen, man kann es genau nach seinen Wünschen machen und jederzeit ändern :-)
Die Schnitte habe ich selber im Nähkurs entworfen, der Erste ist ein Grader Rock mit ganz tollem Stretch Jeans Stoff. Den trage ich am liebsten, man kann alle möglichen Farben dazu anziehen. Hinten hat der Rock einen verdeckten Gehschlitz.




Der zweite Rock ist aus eigentlich ein Stoff für Möbel ;-) Mein Mann meinte nur, als er den Stoff gesehen hat: "Was ist das den für ein Teppich"... ich war etwas empört, weil ich den Stoff so toll fand... Es sollte aber trotzdem ein warmer Winterrock draus werden und zwar ein Volantrock. Hier das Ergebnis: