Mittwoch, 18. März 2015

Winter trifft Frühling - MeMadeMittwoch




So hier meine neuen Röcke. Die Schnitte habe ich wieder selber gemacht. Bei dem ersten Rock ist es eigentlich der gleiche Schnitt wie bei dem Volantrock von gestern. Nur, dass der Volant jetzt oben sitzt und nicht ganz so breit ist. Den Stoff habe ich schon länger und es musste ein besonderer Rock werden. Der schimmert so schön Rose mit einem Hauch Silber drin. Hinten habe ich wieder ein verdeckter Schlitz genäht.




Rückseite
Vorderseite



 Der Zweite ist ein dicker Winterrock, ja ich weiß es ist ja fast Frühling, aber abends und an manchen Tagen ist es trotzdem noch nicht ganz so warm. Das ist ein dicker Wendestoff, für die Seiten und den Bund habe ich einfach die Rückseite benutzt. Der ist wirklich kuschelig warm und sitzt/steht dank dem dicken Stoff perfekt.







So und heute bin ich auch das erste mal beim MeMadeMittwoch dabei :-) Dort gib´s immer so viele tolle Sachen, freu mich meine heute auch mal zu zeigen.





Kommentare:

  1. Zwei interessante Röcke, sehr unterschiedlich. Und sommerlich muß man momentan auch noch winterlich kombinieren. Trotz Sonne ist es ja kalt morgens. Und der 1. Rock zeigt ja prima das das gut aussieht.
    Eine kleine Bitte noch, könntest du den Link zum me made mittwoch blog setzen, zum heutigen Post. Danke.
    sonst würde von deinem Blog keiner hinfinden, das wäre ja schade bei den vielen interessanten Teilnehmerinnen heute.
    lg monika von der crew

    AntwortenLöschen
  2. Deine Röcke sind toll geworden!
    Der Erste gefällt mir besonders gut und steht dir ausgezeichnet.
    LG Irene

    AntwortenLöschen
  3. Wow so schöne Röcke! ich bin ein großer Rockfan und beide Exemplare gefallen mir sehr gut! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank :-)
    Ja stimmt den Link hatte ich ja voll vergessen.
    LG Susanna

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Röcke sehen toll aus und stehen dir supergut.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  6. Danke für den Backlink und natürlich herzlich Willkommen zum 1. mmm. Vielleicht ja auch öfter...
    lg monika von der mmm crew

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Röcke zeigst Du! Mir gefällt der zweite Rock mit den Seitenblenden extrem gut!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  8. Dankeschön, dass freut mich das es euch auch so gut gefällt
    LG Susanna

    AntwortenLöschen