Endlich kam ich dazu den Jumpsuit von Schnabelina nach zu nähen. Den Stoff hatte ich schon gleich besorgt als ich das tolle Freebook gesehen hatte. Schnabelina erklärt in ihren Ebooks immer so super, das es sogar an einem Abend fertig geworden ist, ohne das ich etwas auftrennen musste :-)
Montag, 13. April 2015
Dienstag, 7. April 2015
Freitag, 3. April 2015
Da wir momentan das ganze Haus auf den Kopf stellen und alles umbauen bin ich in letzter Zeit viel damit beschäftigt mir zu Überlegen wie ich die neuen Räume gestalten soll. Ich mag es gerne wenn ich etwas selbst gebasteltes, genähtes, ausgedachtes mit einbringen kann.
Hier habe ich die Kissen genäht und die Wandtattoos selbst gemacht. Die Bilderrahmen müssen noch gefüllt werden. Da habe ich aber auch schon eine Idee, das zeige ich euch wenn es fertig ist.
Die Gardinen sind von Ikea, allerdings habe ich diese gekürzt und unten noch ein Stück roten Pünktchen Stoff dran genäht.
Aus einem Dachbodenfund habe ich diese Pinnwand gebastelt. Den Rahmen habe ich weiß Lackiert, die Korkplatte weiß gestrichen und mit Heißklebepistole an den Rahmen befestigt.
| Nachher |
| Vorher |
Mittwoch, 18. März 2015
Winter trifft Frühling - MeMadeMittwoch
So hier meine neuen Röcke. Die Schnitte habe ich wieder selber gemacht. Bei dem ersten Rock ist es eigentlich der gleiche Schnitt wie bei dem Volantrock von gestern. Nur, dass der Volant jetzt oben sitzt und nicht ganz so breit ist. Den Stoff habe ich schon länger und es musste ein besonderer Rock werden. Der schimmert so schön Rose mit einem Hauch Silber drin. Hinten habe ich wieder ein verdeckter Schlitz genäht.
| Rückseite |
| Vorderseite |
Der Zweite ist ein dicker Winterrock, ja ich weiß es ist ja fast Frühling, aber abends und an manchen Tagen ist es trotzdem noch nicht ganz so warm. Das ist ein dicker Wendestoff, für die Seiten und den Bund habe ich einfach die Rückseite benutzt. Der ist wirklich kuschelig warm und sitzt/steht dank dem dicken Stoff perfekt.
So und heute bin ich auch das erste mal beim MeMadeMittwoch dabei :-) Dort gib´s immer so viele tolle Sachen, freu mich meine heute auch mal zu zeigen.
Dienstag, 17. März 2015
Heute zeige ich euch zwei von vier Röcken, die ich für mich genäht habe. Morgen gibt´s die anderen zwei
Ich hätte nicht gedacht, dass ich die Röcke auch noch so gerne trage. Das ist der Vorteil am Nähen, man kann es genau nach seinen Wünschen machen und jederzeit ändern :-)
Die Schnitte habe ich selber im Nähkurs entworfen, der Erste ist ein Grader Rock mit ganz tollem Stretch Jeans Stoff. Den trage ich am liebsten, man kann alle möglichen Farben dazu anziehen. Hinten hat der Rock einen verdeckten Gehschlitz.
Der zweite Rock ist aus eigentlich ein Stoff für Möbel ;-) Mein Mann meinte nur, als er den Stoff gesehen hat: "Was ist das den für ein Teppich"... ich war etwas empört, weil ich den Stoff so toll fand... Es sollte aber trotzdem ein warmer Winterrock draus werden und zwar ein Volantrock. Hier das Ergebnis:
Sonntag, 1. März 2015
Bestecktaschen
Die habe ich schon lange auf meiner Liste stehen :-) zwar für mich aber meine liebe Mama geht dann doch vor. Zum Geburtstag hat sie paar Frauen zum Frühstück eingeladen und dazu habe ich dann diese Bestecktaschen genäht. Meinen schönen Apfelstoff habe ich sogar geopfert, aber ich fand es hat dann doch eher dafür gepasst als für ein Wickelrock ;-)
Freitag, 6. Februar 2015
Happy Birthday Papa
Diesen Kuchen habe ich für meinen Papa zum Geburtstag gebacken. Ich weiß, ich weiß es sieht aus wie für einen Kindergeburtstag. Meinen Sohn hat der Kuchen auch sehr gefallen :-) Zur Erklärung: mein Papa arbeitet im Straßenbau und er hat sich sehr über diesen Kuchen gefreut.
Abonnieren
Posts (Atom)









