Donnerstag, 22. März 2018

Holzwürfel zur Geburt


Zur Geburt von meinem Neffen, habe ich mal etwas Neues ausprobiert. Das komplette Babyset hatte ich euch ja schon hier gezeigt. Die Holzwürfel habe ich mit Folie beklebt. Die Folie ausgeschnitten hat mein Plotter :-) Ich muss sagen, es hält richtig gut an den Hölzern. Trotzdem sollten diese Holzwürfel nur zu Deko zwecken dienen und nicht für die Kleinen zum spielen 😉





Die nächsten Würfel sind schon fertig, aber noch nicht verschenkt :-)

Also bis zum nächsten Mal.

Susanna



Verlinkt bei Kiddikram

Dienstag, 20. März 2018

Babyset Abel


Für meinen kleinen süßen Neffen ist dieses Babyset entstanden. Eine Zwergenjacke nach Klimperklein aus Walkloden und mit Jersey gefüttert. Ein Pulli aus French Terry und Jersey auch nach einem Schnitt aus dem Klimperklein Buch. Die Hose ist aus French Terry, Schnitt ist zusammengebastelt, sowie die Beanie Mütze, das Tuch und das Knistertuch. Außerdem gab es noch die individuellen Holzwürfel dazu, die zeige ich auch aber im extra Post genauer.

Es macht immer so viel Spaß ein ganzes Set zu nähen und ich kann, wenn ich angefangen habe, irgendwie nie aufhören... Da war ich doch froh, als der Besuchstermin feststand :-)












P.S. Stoffe gibt es wie immer im Laden.
Liebe Grüße
Susanna




Dienstag, 6. März 2018

Ein Hoodie für Bruderherz


Zum Geburtstag gab es für meinen kleinen Bruder einen Hoodie. Genäht habe ich nach dem Schnitt Melian in Größe 164Diesmal aber ganz schlicht gehalten, lediglich die Kapuze hat ein etwas "jugendlicheren" Pep ;-)




P.S. Stoffe gibt es zur Zeit im Laden.

Liebe Grüße
Susanna


Donnerstag, 1. März 2018

Frühlingskleid aus Babycord


Heute gibt es etwas frühlingshaftes, zwar zeigen die Temperaturen etwas ganz anderes an, aber die Sonne scheint schon so schön, da musste ich euch jetzt schon das Frühlingskleid meiner Maus zeigen. Und zwar durfte ich wieder für Schnabelina Probenähen. Es ist kein neuer Schnitt, sondern eine Anleitung, wie man aus dem Schnitt "Kapuzenkleidchen" ein Kleid aus Webware nähen kann. Demnächst gibt es dazu ein Video von ihr. Genäht habe ich es aus Babycord und einem Spitzenband, passend dazu gab es noch ein Haarband. Dank dem sehr gut erklärten Video, war es wirklich leicht das Kleid nach zunähen. Sobald es Online ist, verlinke ich es hier im Post.





Bis Bald!


Verlinkt bei: Kiddikram und Made4girls.

Dienstag, 20. Februar 2018

Wendejacke im College Lock


Heute wieder etwas für den Sohnemann, eine Wendejacke im College Lock. Genäht aus Jersey in dunkelblau und einem Jacquard Steppstoff. Die Jacke lässt sich von beiden Seiten tragen und wird mit Druckknöpfen verschlossen. Auf beiden Seiten habe ich noch ein Buchstabe Appliziert. Der Schnitt ist aus dem Buch: Kinderleicht - Nähen mit Jersey. 


Welche Seite gefällt euch mehr?
Liebe Grüße
Susanna



Freitag, 9. Februar 2018

Pferdekleid Lana



Hallo ihr lieben, heute zeige ich euch einen kleinen Mädchentraum in Flieder. Ein Kleid aus Sweat mit einer Pferdeapplikation. Der Schnitt ist quasi selbst gebastelt. Zwar habe ich einen Pullischnitt genommen, diesen wiederum an einem alten Kleid, der zukünftigen Besitzerin, abgeändert und angepasst. Beim Nähen und Applizieren war ich so aufgeregt und habe mich selbst so über die einzelnen Schritte gefreut. Haben wir den nicht alle als Kind, Pferde geliebt? :-) 
Die Applikation war am aufregendsten, ich saß so lange, bis das Pferd so aussah, wie ich es mir vorgestellt hatte. Auge, Nasenloch und Schriftzug sind jedoch geplottet. Ich freue mich riesig das Kleid zu übergeben und bin gespannt, was das Geburtstagskind wohl sagen wird.






Auch geplottet, Größe und mein Logo.


Liebe Grüße
Susanna

P.S. Alle Stoffe findet ihr auch wie immer in meinem Laden, wenn nicht schon vergriffen.


Verlinkt bei: Freutag, Made4girls, Kiddikram

Dienstag, 30. Januar 2018

Musselintücher


Heute wollte ich euch zwei Tücher zeigen, die ich aus Musselin genäht habe. Ich mag die Tücher echt sehr, der Stoff ist schön dünn, aber gleichzeitig so angenehm zu tragen und wärmend. Ideal für die kleinen. Die Labels sind aus SnapPap.




Liebe Grüße
Susanna