Sonntag, 10. Januar 2016

Was ist eine Flexografin? Verlosung Stempelset


Hallo ihr lieben!
Heute möchte ich euch verraten, was eine Flexografin ist und macht. Das werde ich sehr oft gefragt und es gibt auch immer ganz lustige Vermutungen dazu, wie mich neulich einer Fragte ob ich mit einer Flex arbeite. Nein das tue ich wirklich nicht! Dieser Beruf ist ein ganz seltener, mit mir haben 2007 in ganz Deutschland nur 3 Leute die Ausbildung begonnen. Die Bild Zeitung hatte mal darüber berichtet: (Ja, das bin ich! Noch ein ganz junges Küken)





Also ich bin eine Stempelmacherin, mittlerweile heißt der Beruf aber Mediengestalter Fachrichtung Flexografie. Ich fand den Beruf sehr interessant, superkreativ und komplett die Möglichkeit zu haben ein Produkt von Anfang an ganz alleine zu entwickeln und es selber noch zu fertigen superspannend. So war die Ausbildung dann auch, abwechslungsreich und Kreativ.


Ideenwiese Stoffe und Stempel mit Stil?
Stoffe JA, gesehen aber wo bleiben die Stempel? 

Ja das stimmt, in diesem Blog dreht sich meistens alles ums Nähen, deswegen stelle ich euch heute meine Stempel vor. Ich hoffe da ist für jeden was dabei! Ein Set könnt ihr auch Gewinnen! 



Und zwar besteht dieses Set aus einem großen Stempel und fünf kleinen Stempeln. Die kleinen passen genau in die Mitte des großen Stempels rein. 
Groß ø ca. 30 mm, klein ø ca. 15 mm


Der Gewinner/ die Gewinnerin darf sich das Set auch selbst zusammen stellen.




So kann man mit diesem Set ganz unterschiedliche Dinge machen. Marmeladengläseretiketten, Geschenkanhänger oder Selbst Gemachtes kennzeichnen. Jeder kann auswählen, was zu einem am besten passt.






Das Stempelset und Zubehör findet ihr in meinem Shop. Ein Set kostet 15,00 Euro. Und noch ein Geschenk, Bestellungen bis nächste Woche Dienstag (19.01.16) verschicke ich versandkostenfrei

Mit etwas Glück könnt ihr ein Set Gewinnen.

Und zwar ist diese Woche mein 2. Blog Geburtstag und unter allen Kommentaren unter diesem Beitrag verlose ich ein Stempelset. Bis Donnerstag dem 14.01.2016 bis 23.00 Uhr habt ihr Zeit!

Den Gewinner teile ich am Freitag den 15.01.16 mit.

Gerne könnt ihr diesen Beitrag auch teilen!

Viel Glück
Eure Susi


Verlinkt bei DienstagsDinge.


Samstag, 9. Januar 2016

Abgießhilfe

Abgießhilfe? Nennt man das so? Meine Tante hatte mal so etwas geschenkt bekommen und ich fand es sooo praktisch, dass ich es nach nähen musste. Ja ich habe ein Küchensieb... aber ich benutze ihn meistens nicht :-(
Bis ich den immer Ausgegraben habe und später muss er auch noch wieder abgewaschen, abgetrocknet und wieder verstaut werden... räusper.
 Naja dafür habe ich jetzt eine Abgießhilfe :-)
Ist schnell genäht, besteht nur aus 2 verschieden Baumwollstoffen und Volumenvlies.





Kennt ihr sowas? Dann verratet mir doch wie man es nennt :-)


Liebe Grüße
Susanna



Hier könnt ihr euch das Schnittmuster herunterladen.


Donnerstag, 7. Januar 2016

Neue Stoffe sind da!

Heute ein kurzer Einblick, was für neue Stoffe da sind! Das ist lange noch nicht alles, den die nächste Lieferung muss auch noch ausgepackt werden ;-)

Baumwolle, Taschenstoff und Leine


Minions, Feuerwehr und Pünktchen

Lang ersehnt, nun endlich zum Verkauf da! Beschichtete Baumwolle.






Mittwoch, 6. Januar 2016

Eine Tasche für meine liebe Mama


Für meine Mama hatte ich zu Weihnachten diese Tasche genäht. Außen ein schöner fester Taschenstoff und innen verstärkte Baumwolle. Die Tasche hat auch noch eine Innentasche mit Reißverschluss und außerdem noch 3 Fächer. Damit auch alles schön drinnen bleibt und nicht jedermann direkt reinschauen kann, gab es auch noch ein Reißverschluss zum verschlissen. 
Meine Mama hat sich sehr gefreut und ich mich auch. Ich bin so froh, dass alles gut geklappt hat, so viel Erfahrung mit Taschen habe ich noch nicht gemacht, glaube das ist meine Dritte. Die aller Erste Tasche habe ich damals im Nähunterricht in der Schule genäht und nach laaaannnngger Taschenpause habe ich mich an die zweite Tasche gewagt.









Die Stoffe habe ich von meinem Laden, muss sagen es ist echt praktisch direkt einen zu Hause zu haben :-)


Ganz liebe Grüße
Susanna




Montag, 4. Januar 2016

Kissen, Kissen, Kissen :-)


So hier zeige ich euch noch ein Gute Besserung Kissen. Die Stoffe finde ich so toll! War aber nicht für mich sondern für eine Kundin.



Diese Kissen waren auch ein Auftrag. Ganz schlicht ohne Taschen aber mit vielen Ankern und Rettungsringen :-)




Hoffe ihr werdet Spaß haben mit den Kissen!

Liebe Grüße Susi



Sonntag, 3. Januar 2016

Püppchen die Zweite

Ich hab es tatsächlich noch vor Weihnachten geschafft dieses Püppchen fertig zu nähen. Zwar hat sie keine Anziehsachen bekommen wie diese hier, aber die folgen dann an Geburtstagen :-)





Welche gefällt euch besser? Blond oder Brünett?




Liebe Grüße Susanna


Samstag, 2. Januar 2016

Ich bin Zwillingstante

Ja, und zwar eine ganz Stolze :-)
Die Zwei sind soooo süß, es sind eineiige Zwillingsmädchen. Für die Zwei gab es kuschlige Decken, aber ich wollte nicht exakt gleiche Decken nähen, sondern jede ein bisschen anders. Seht ihr den Unterschied? :-)
Vorderseite besteht aus verschiedenen Baumwollstoffe und die Rückseite ist aus Wellness Fleece Stoff. Die Namen habe ich nicht mit der Stickmaschine gemacht sondern mit der Nähmaschine Appliziert. Dafür habe ich mir die Schrift im Grafikprogramm ausgesucht, auf die passende Größe ausgedruckt und auf den Stoff übertragen (klappt am besten mit Vliesofix).


Zwillings Krabbeldecke genäht










Dann gab es noch zwei Tunikas dazu. Ich glaube hier sieht man den unterschied doch deutlich besser :-) 


Jersey Ankerstoff Tunika





Die Anker habe ich mit meiner Stickmaschine gestickt. Die tolle Vorlage findet ihr hier
P.S. Die Jersey Ankerstoffe findet ihr bei mir im Shop.


Verlinkt bei Weekend Wonderland.