Montag, 4. Januar 2016

Kissen, Kissen, Kissen :-)


So hier zeige ich euch noch ein Gute Besserung Kissen. Die Stoffe finde ich so toll! War aber nicht für mich sondern für eine Kundin.



Diese Kissen waren auch ein Auftrag. Ganz schlicht ohne Taschen aber mit vielen Ankern und Rettungsringen :-)




Hoffe ihr werdet Spaß haben mit den Kissen!

Liebe Grüße Susi



Sonntag, 3. Januar 2016

Püppchen die Zweite

Ich hab es tatsächlich noch vor Weihnachten geschafft dieses Püppchen fertig zu nähen. Zwar hat sie keine Anziehsachen bekommen wie diese hier, aber die folgen dann an Geburtstagen :-)





Welche gefällt euch besser? Blond oder Brünett?




Liebe Grüße Susanna


Samstag, 2. Januar 2016

Ich bin Zwillingstante

Ja, und zwar eine ganz Stolze :-)
Die Zwei sind soooo süß, es sind eineiige Zwillingsmädchen. Für die Zwei gab es kuschlige Decken, aber ich wollte nicht exakt gleiche Decken nähen, sondern jede ein bisschen anders. Seht ihr den Unterschied? :-)
Vorderseite besteht aus verschiedenen Baumwollstoffe und die Rückseite ist aus Wellness Fleece Stoff. Die Namen habe ich nicht mit der Stickmaschine gemacht sondern mit der Nähmaschine Appliziert. Dafür habe ich mir die Schrift im Grafikprogramm ausgesucht, auf die passende Größe ausgedruckt und auf den Stoff übertragen (klappt am besten mit Vliesofix).


Zwillings Krabbeldecke genäht










Dann gab es noch zwei Tunikas dazu. Ich glaube hier sieht man den unterschied doch deutlich besser :-) 


Jersey Ankerstoff Tunika





Die Anker habe ich mit meiner Stickmaschine gestickt. Die tolle Vorlage findet ihr hier
P.S. Die Jersey Ankerstoffe findet ihr bei mir im Shop.


Verlinkt bei Weekend Wonderland.

Montag, 28. Dezember 2015

Stifterollen für alle

Naja fast :-) Für meine Nichten und Neffen gab es dieses Jahr Stifterollen. Nach dem es letztes Jahr für alle eine kleine Beutel Eule gab, haben diesmal nur die großen etwas bekommen. Ich habe mit den Kids Weihnachtsactivity gespielt und die Kinder durften sich nach Gewinnrang eine Rolle aussuchen. Puhhh ich hatte doch etwas Angst, ob die Jungs drunter nicht enttäuscht sein werden über so ein Geschenk, aber es kam super an. Die Stifte waren der Hit. Es waren 2 seitige Stifte, also 2 Farben in einem Stift.   









Welche Stifterolle geällt euch am besten? 
Die Anleitung für so eine Stifterolle findet ihr z.B. hier, ich habe nur die Höhe abgeändert.


Liebe Grüße
Susanna



Sonntag, 27. Dezember 2015

Rentier Cake Pops


Hallo ihr lieben!
Hoffe ihr hattet wunderschöne Weihnachten. Unsere Weihnachtstage waren sehr voll, aber sehr schön! Es gab jede Menge Geschenke und Essen. Diese Rentier Cake Pops habe ich für den 26. gemacht.



Den Rest der selbst genähten Geschenke, kann ich euch jetzt endlich zeigen! Weihnachten ist ja soooo schnell wieder vorbei. Also dann bis morgen!

Liebe Grüße Susanna


Dienstag, 22. Dezember 2015

Täschen mit Püppchen




So heute verrate ich euch noch ein Weihnachtsgeschenk, aber wer sich darüber freuen darf, wird nicht verraten :-)
Bei Pinterest hatte ich mal sooo süße Puppen gesehen, die wollte ich unbedingt mal nachnähen. Ein Versuch hatte ich ja schon mal gestartet, aber ganz zufrieden war ich noch nicht damit. Jetzt bin ich viel glücklicher mit dieser Puppe, die hat auch gleich noch ein paar wechsel Outfits bekommen. Eine Tasche gab es auch noch dazu, dort ist viel Platz für lauter Krimskrams und das besondere: Püppi kann vorne mitgetragen werden :-)  






Den Schnitt für die Tasche hätte ich mir selber zusammen gebastelt, sowie die bei Pinterest. Außen mit Stretch Jeans und Innen aus dem gleichen Baumwollstoff wie der Körper der Püppi.












So ein Püppchen ist schon zugeschnitten mal schauen, ob die noch vor Weihnachten fertig wird :-)


Habt ihr auch noch etwas fertig zu nähen?


Bis dann
Liebe Grüße
Susanna


P.S. Heute ist Dienstag, also schnell noch verlinken bei Creadienstag und DinstagsDinge, außerdem noch bei Meitlisache

Freitag, 18. Dezember 2015

Mützen und Halssocken

So hier ein paar Mützen die noch in meinem Nähreich entstanden sind :)













Innen sind sie super kuschlig. Das Schnittmuster für die Halssocke habe ich von hier.