Samstag, 25. Februar 2017

Resteverwertungswoche #Tag6 Rasselsocken, Armrassel und Applikation


 Heute ist #Tag6 und ich zeige euch, was ich alles aus einer Stickdatei gemacht habe. Jeder, der eine Stickmaschine hat, weiß das Selbst die kleinsten Teile noch zu gebrauchen sind, so auch bei dieser Vorlage. Die Fuchs Stickdatei gibt es hier, ich habe sie schon paar mal benutzt und heute zeige ich euch ein paar andere Varianten. Fangen wir mal ganz klassisch mit einer Applikation für eine Hose an. Gans typisch bei uns, ein Loch in der Hose... Um das Loch zu verdecken, habe ich den Fuchs ganz normal geschickt, anschließend auf ein Stick Vliesofix gebügelt und auf der Hose fixiert. 


2. Eine Armrassel fürs Baby. Hier habe den gestickten Fuchs auf ein Reststück Fleece gelegt und mit der Nähmaschine bin ich die Kontur noch mal lang gegangen. Kurz vorm Ende habe ich den Fuchs noch mit Füllwatte gefüllt und 3 kleine Glöckchen reingelegt. 


Das Ganze habe ich dann verschlossen und auf ein Stück Bündchenband, das ich vorher zu einem Armband vernäht habe, draufgenäht. Mit den Rasselsocken habe ich es ebenso gemacht und mit einigen Stichen befestigt.




Ich finde, es ist richtig süß geworden und eine tolle kleine Resteverwertung. Der Große freut sich über seine "neue", alte Hose unsere kleine über ein paar rasselnde Socken und ein schickes Armband zum Spielen.


Auch heute bin ich wieder bei "Wir machen klar Schiff dabei". Morgen ist der letzte Tag meiner Resteverwertungswoche :-)


Liebe Grüße
Susanna Enns

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen