Mittwoch, 4. Mai 2016

Mein Wickelrock - Me Made Mittwoch



Juhhhh endlich wieder etwas für mich und seid Langem wieder bei MMM dabei. Vor ca. 6 Jahren hatte ich mir ein Jeanswickelsrock gekauft, den ich bis heute noch richtig toll finde und gerne trage. Nur zwischenzeitlich ist er mir doch etwas enger geworden :-) Nun war es endlich mal an der Zeit mir einen selber zu nähen. Diesmal sollte es einer sein, der quasi mit wächst und zum Wenden wäre auch toll. Schnell waren auch die Stoffe ausgesucht, einen Jeansstoff in Gelb und einen bunten Baumwollstoff. Das Schnittmuster hatte ich mir hierfür selbst gebastelt. Dazu habe ich mir von meinen Stiftröcken, die ich mir schon öfters genäht habe, das Hinterteil genommen und vorne für die 2 Teile, je ein Rechteck ausgeschnitten und eine Ecke abgerundet und noch kleine Falten mit eingebaut. Genäht war er auch relativ schnell, den Bund habe ich nur einmal zugeschnitten und auf beiden Seiten dran genäht und umgeklappt und noch mal abgesteppt.
Ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem Rock, passen tut er gut, man kann ihn ja noch jeder Mahlzeit verstellen :-)











Jetzt freue ich mich wieder bei den anderen vorbeizuschauen :-)
Habt ihr auch Lust? Dann auf zu MeMadeMittwoch


Kommentare:

  1. Eine coole Idee! Und sieht top aus! Danke für die Anregung. :-)
    LG, Paula

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Der ist ja genial :) wächst durch alle Lebenslagen hindurch mit! Super!
    LG Esther

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee - sieht sehr gut aus!
    LG Quintilia

    AntwortenLöschen
  4. Wow!! Der Rock ist genial!! Coole Idee!! Gefällt mir sehr gut!

    Lieben Gruß,
    Susanna

    AntwortenLöschen
  5. Beide Seiten schaun toll aus.
    Lg IRis

    AntwortenLöschen
  6. Wow,
    Sehr hübsch geworden. Die Farben sehen toll bei dir aus.
    LG kathrin

    AntwortenLöschen