Freitag, 15. April 2016

Terrassen-Frühlingsputz

Nach dem Winter war es bitter nötig die Terrasse etwas aufzufrischen, so ungemütlich, wie die aussah, hatte man keine Lust dort zu sitzen und die Sonne zu genießen. Als aller erstes musste etwas mit der Außenwand passieren. Frische Farbe konnte da nicht schaden. Leider hat die Wand einige risse, bei denen es nichts bringt sie nachzubessern, da die Wand feucht ist, uns es immer wieder reißt :-(
Also musste etwas anderes her, was dies schön abdeckt. Mir fielen gleich die Europaletten ein, von denen ich mir letztes Jahr einige besorgt hatte zum Basteln. Bei Pinterest gibt es tolle Ideen, da hatte ich mal so Kräuterkästen gesehen. Das war auch die Lösung, die Paletten sind schön groß und decken alles ab und nützlich sind die auch noch.




Mein Mann war so nett und hatte mir jeweils 3 Bretter auf der Rückseite der Paletten befestigt. Nun konnte ich alles mit Holzfarbe streichen und hatte so je 6 kleine Kästchen für meine Kräuter. Die Kästchen habe ich noch mit Folie ausgelegt und Löcher reingeschnitten, damit das Wasser ablaufen kann. Nach dem, das ganze an der Wand hing, konnte ich es mit Erde befüllen und pflanzen. Ich habe jetzt Basilikum, Petersilie, Rosmarin und Minze. Drei Kästchen sind noch frei, mal sehen was ich noch so Pflanze. Schnittlauch und Zitronenmelisse habe ich schon im Hochbeet.











Jetzt fehlen noch die Gartenstühle und der Tisch und die Terrassensaison ist eröffnet.


Ich schaue mal was die anderen so gemacht haben, habt ihr Lust mitzukommen? Dann hier lang: Freutag und Upcycling Linkparty


Bis dann 
Susanna

Kommentare:

  1. Super gelöst. Der Vorerst Nachher Unterschied ist unglaublich.
    Ich habe heute auch ein Paletten Projekt am Freutag ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke Jasmin :-) Ja bei dir habe ich auch gleich mal geschaut :-) ist echt toll geworden dein Hochbeet.
      LG Susanna

      Löschen
  2. Dein Palettn-Kreutergarten gefällt mir super. Das ist mal eine unglaubliche Verwandlung. Danke fürs teilen <3
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen