Mein riesen Projekt ist endlich fertig und heute möchte ich es euch mal zeigen. Eigentlich war eine neue Küche geplant, aber leider war die nicht mehr drin noch den ganzen Kosten für den Umbau. Ich war erst mal soooo enttäuscht und machte mir dann Gedanken wie ich stattdessen meine alte Küche etwas aufpeppen kann. Schnell war die schlechte Laune weg und ich war Feuer und Flamme beim neuem Projekt: Küche auf Pimpen. Also besorgte ich eine Schleifmaschine aus dem Keller :-), Farbe aus dem Baumarkt und bestellte online neue Türgriffe. Beim Möbel Schweden habe ich mir noch zwei neue weiße Regale gekauft.
Die Kücheninsel ist auch selbst gebaut und besteht aus zwei braun/schwarze Kommoden (waren übrig aus unserem altem Wohnzimmer).
Dadrauf hat mein Mann ein Gestell gebaut und die Arbeitsplatte(n) befestigt.
Die Arbeitsplatte besteht aus zwei Stücken, wir hatten noch ein Reststück und ein Stück habe ich neu gekauft. Alles weiß gestrichen und mit weißen Körbchen und Griffen aufgehübscht. Die Front der Insel war auch ein Glückstreffer beim Möbel Schweden in der Fundgrube. zwei Fronten von einem Schrank für wenig Geld mitgenommen.
Ich freue mich riesig über meine neue, alte Küche. Puhhh das war aber auch viel Arbeit. Ich musste alles 3-mal abschleifen, waschen und streichen, plus abmontieren und wieder alles daranmontieren. Jetzt finde ich aber hat sich die Arbeit gelohnt und kann sich zeigen lassen :-)
Schnell noch mal schauen was die anderen am creadienstag so gemacht haben.
Mehr Upcycling Ideen und ein Gewinnspiel findet ihr hier