Mittwoch, 8. Juni 2016

Sommer Vintage Kleid - MMM


Umstandskleid nähen


Es gab wieder etwas für mich :-) 
Zum Geburtstag habe ich ein so tolles Buch von meiner Freundin bekommen und nun habe ich mich mal drangesetzt und mir mein Kleid zusammen gebastelt. Das Buch hat über 200 Möglichkeiten sich ein Kleid zusammenzustellen, so wie man es gerne hätte und alle Schnittteile sind enthalten. Die Stoffe hatte ich mir schon länger mal besorgt, Viskose Jersey und so eine Art Kunstleder (bin mir gar nicht sicher, was das für eine Stoffart ist, superweich und auch etwas elastisch). Ich mag Kleider so sehr, und als ich im Buch noch eins mit Bubikragen gesehen habe, wollte ich unbedingt so eins haben. Ich glaube, am Kragen saß ich auch am längsten und hat mich viele nerven gekostet. Die Brosche hatte ich mir mal von der Kreativmesse mitgebracht und eine kleine passende Rose ausgedruckt und reingeklebt.


Sommerkleid nähen

Bubikragen nähen






Ich glaube die eine Pose verratet mich :-)
Den Schnitt habe nämlich dafür auch etwas angepasst und so das Band etwas höher gesetzt als vorgegeben. Durch die Weite vom Rockteil ist es noch lange für mich tragbar ;-)


Heute bin ich spät dran, aber ich gehe jetzt mal bei MeMadeMittwoch stöbern und verlinke gleich mal mein neues Werk.


Liebe Grüße
Susanna








Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch-zum tollen Kleid und zur großen Aufgabe, die da kommt!

    AntwortenLöschen
  2. Uih, was für ein Traum von einem Kleid!!!!
    Meine Farben, der Stoff und natürlich die Kleidlänge- das Kleid hätte ich auch gerne!! :)
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  3. *lach* Beim ersten Bild dachte ich noch: "Hmmm, das betont den Bauch aber ganz schön unvorteilhaft..." :) Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft. Das Kleid wirst du bestimmt noch ein Weilchen tragen können, steht dir super.

    LG, Silvana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, ja der Bauch lässt sich nicht mehr so verstecken :-)
      Liebe Grüße Susanna

      Löschen
  4. Uj, was für ein schönes Kleid!!! Zauberhaft... und perfekt verhüllend, aber da ist ja noch mächtig Platz für mehr "Füllung", Glückwunsch!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) Ja noch vier Monate habe ich Zeit zum ausfüllen ;-)
      LG Susanna

      Löschen