Dienstag, 14. Juni 2016

Erdbeerliebe - Teil 1










.......................................................

Wie man am Titel erkennen kann, mag ich sehr gerne Erdbeeren. So bin ich auch dieses Jahr hocherfreut, dass sich bei uns im Garten die kleinen Pflänzchen schnell verbreitet haben und ich nun schon seid über einer Woche täglich mit Erdbeeren versorgt werde. Die werden hier gerne verarbeitet und heute zeige ich auch zwei schnelle Dinge, die man mit diesen tollen Früchten machen kann:



Erdbeerlimo
Super lecker und sehr erfrischend!

Rezept:
250g Erdbeeren
 50g Zucker
 50g Zitronensaft
800g kaltes Wasser


Erdbeeren, Zucker, Zitronensaft und Wasser in einen Mixer geben oder mit dem Pürrierstab pürieren. In 4 Gläser verteilen und mit Eiswürfel und frischer Minze servieren.







Erdbeereiswürfel
Die Limo gab es bei uns jetzt schon öfters und ist schnell gemacht, dazu gibt es immer Erdbeereiswürfel. Dafür nehme ich immer Walderdbeeren, die hatte ich vor paar Jahren in unserem Garten entdeckt und ruhen lassen, mittlerweile ist ein richtigen Erntefeld draus geworden. Zusammen mit Wasser und kleinen Minzblättern friere ich die süßen Früchte in Eiswürfelbehälter ein. Da grade Saison ist, mache ich mir schon ein ganzen Vorrat für den Sommer. Die Eiswürfel machen immer was her und sind auf Sommerpartys ein Hit.







Verlinkt bei Creadienstag


Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    die Eiswürfel-Idee finde ich wunderbar- einfach und wirkungsvoll!
    Viele Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen