Donnerstag, 10. März 2016

Mein Geburtstagsrock

Heute zeige ich euch mal meinen Geburtstagsrock, ein Tellerrock aus Baumwolle mit vielen Blumen. Einen Tellerrock wollte ich mir schon lange nähen, endlich habe ich auch den passenden Stoff gefunden, der immer wieder in meinen Kopf auftauchte. Da es auch kurz vor meinem Geburtstag war, war das eine super Gelegenheit für einen neuen Rock, den ich zur Feier auch anhatte. 
Heute gibt es auch keine Fotos an mir, sondern an meiner neuen Kollegin, die, die gleichen Maße hat wie ich :-) 
Eine Schneiderpuppe!!! Die gab es zum Geburtstag von meinen lieben Eltern.










Das Oberteil habe ich nicht genäht, aber extra für diesen Rock gekauft :-)
Die Brosche hatte ich auf der Kreativmesse in Hofheim gefunden und ich finde, die passt super dazu, mit paar Stichen habe ich sie an der Bluse befestigt.





Nun hat die meine neue Kollegin ihren Platz zu geteilt bekommen im Kreativzimmer und ich bin super happy darüber.




Ich habe noch weitere tolle Geschenke bekommen, ein Teil möchte ich auch zeigen, das ist zwar lange nicht alles, aber der Rest würde den Rahmen sprengen.

Es gab ein Buch, ich liebe es soooo. 200 Kleider in einem Buch, inklusive Schnittmuster und zum selber kombinieren. Da werden noch so einige Kleider entstehen.






 Stoff für mein nächstes Kleid ist schon ausgesucht, ein dünner Jersey mit schönem Fall.


Riesen Fach mit Schnittmuster




200 verschiedene Arten ein Kleid zu nähen, alles in einem Buch.



Hier noch ein kleiner Ausschnitt über meine Geschenke, habe jetzt nur die Dinge Fotografiert die etwas mit nähen zu tun haben :-)





Und ich bin endlich mal wieder bei RUMS dabei und schaue gleich mal was die anderen so für sich gezaubert haben :-)


Bis dann 
Susi

Kommentare:

  1. Hallo Susanna,
    alles Liebe nachträglich zum Geburtstag und ich wünsche dir viel Nähzeit. Der Rock ist wunderschön geworden! Klasse und mit der Bluse ein sehr schönes Outfit, dass dir bestimmt gut steht.
    Das geschenkte Buch finde ich sehr interessant! Muss ich auch mal stöbern. Und dein neue Kollegin sieht auch sehr nett aus...ich hoffe ja auch auf eine ;-P
    liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susanna! Ich wünsche dir auch alles Liebe im Nachhinein!!
    Dein Rock ist traumhaft schön! und das Oberteil passt perfekt dazu!!

    Lieben Gruß,
    Susanna

    AntwortenLöschen