Freitag, 6. Februar 2015

Happy Birthday Papa

Diesen Kuchen habe ich für meinen Papa zum Geburtstag gebacken. Ich weiß, ich weiß es sieht aus wie für einen Kindergeburtstag. Meinen Sohn hat der Kuchen auch sehr gefallen :-) Zur Erklärung: mein Papa arbeitet im Straßenbau und er hat sich sehr über diesen Kuchen gefreut.






Donnerstag, 29. Januar 2015

Baby Erstlingsset

Zur Geburt meiner Nichte hatte ich ihr ein Erstlingsset genäht. Jetzt wollte ich es euch angezogen präsentieren :-)



Sie ist so süß :-*


Donnerstag, 15. Januar 2015

U-Heft Hülle

Endlich, endlich :-) Mein Sohn ist inzwischen schon 1,5 Jahre alt und ich habe heute ein Kinderarzt Termin gehabt und gestern Abend ist ENDLICH die U-Heft Hülle entstanden, mit Fach für Versicherungskarte und Impfpass. Ich nähe immer erst für andere bevor ich, was für uns nähe :-) naja jetzt ist es fertig und ich kann es von meiner To-do-Nähliste streichen. Wie schon angekündigt gibt es demnächst mehr Fuchsige Sachen bei mir zu sehen. Die Renovierung des neuen Zimmers meines Sohnes rückt immer näher und da muss ich noch einige Fuchssachen nähen. Ich verrate euch schon mal was ich vor habe:
Fuch...
- Kissen
- Decke
- Vorhänge
- Lampe
- Kuscheltier
- Bettnestchen ....

Und noch vieles mehr. Ich Hoffe nur, dass ich auch dazu komme :-)

Nähen U-Heft Hülle

Fuchs nähen


Dienstag, 6. Januar 2015

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage und seit gut ins neue Jahr gekommen. Heute zeige ich euch ein Weihnachtsgeschenk, das ich von meiner Schwiegermama gekommen habe. Ein ganz tolles Vintage Nähbuch. Ich habe ein paar Seiten für euch fotografiert :-)



Mit drin ist z. B. ein Schnittmuster für ein Tellerrock aus den 1950er-Jahren



Ein Ballkleid und natürlich noch ganz viele andere Schnitte...



Was ich auch noch ganz toll finde, ist das zum Schluss des Buches noch alles ganz genau erklärt wird, sowie auch die einzelnen Schnitte sind mit Bild für Bild Anleitungen. 





Dienstag, 23. Dezember 2014

Eulenparade

Da hatte ich mir aber was vorgenommen. Mittlerweile bin ich schon 11 Tante :-) und wollte gerne etwas für meine Nichten/Neffen nähen. Nach langem hin und her sind dann kleine mini Eulen entstanden, die auf der Rückseite ein Verschluss haben. Man kann sie zum Beispiel als Geldbeutel oder Schlüsselbeutel benutzen.



Montag, 22. Dezember 2014

Schicke Fliege für Heilig Abend

Für meinen Kleinen hab ich noch schnell eine Fliege für heilig Abend genäht. Mit diesem Lochband wird die Fliege noch lange passen :-)





Dann noch ein kleines Geschenk für Oma und Opa von meinem kleinen Schatz



Fotogeschenke kommen immer super an, wie ich finde. 


Donnerstag, 18. Dezember 2014

O Tannenbaum, o Tannenbaum.... der Zweite

Wieder ein Wunschprojekt, das mein Mann für mich angefertigt hat. Diesmal aber eine kleinere Version, die bei mir vorne am Eingang steht. Der Tannenbaum ist aus einer alten Palette und die Geschenke sind Pflastersteine :-)