Habe mal wieder eine Decke mit passenden Kissen genäht. Die Decke ist superdünn und perfekt für kühle Sommerabende. Ich habe diesmal keinen Volumenfleece genommen, da die Decke wirklich nur ganz dünn werden sollte. Die Stoffe sind ähnlich wie beim letzten mal nur mit etwas mehr grün :-)
Mittwoch, 30. Juli 2014
Freitag, 11. Juli 2014
Raupe Nimmersatt Party
Meine kleine Raupe Nimmersatt ist ein Jahr alt geworden :-)
Zu diesem Anlass gab es natürlich auch eine Kleine-Raupe-Nimmersatt-Geburtstag.
Es war so ein schöner Tag, trotz regen haben wir draußen gefeiert. Wir haben zwei Pavillon aufgestellt und so wurde es dann auch richtig gemütlich draußen.
| Geburtstagsshirt |
| Schmetterlingskuchen |
Natürlich durfte auch das Buch "Die kleine Raube Nimmersatt" nicht fehlen
Freitag, 27. Juni 2014
Matroschka - Aus Tontöpfen
Donnerstag, 26. Juni 2014
So da ich mal wieder lange nicht geschrieben habe :-(
kommen jetzt aber ein paar Sachen auf einmal. Ich war ja in der Zeit nicht untätig ;-)
So eine einfache (schnelle) Geschenkidee zur Geburt oder auch zum Geburtstag.
Man nehme ein kleines Handtuch und ein Waschlappen und stickt den Namen der Person drauf. Dann noch zurecht gefaltet und schon sind zwei süße Tiere entstanden.
Hab mal wieder ein Foto-Stoffbuch genäht. Diesmal für den kleinen Marian. Ich hoffe sehr, dass es
gefällt :-) . Nächste Woche kommt dann noch eins!
Es ist zwar Sommer, aber irgendwie auch nicht. Manche Tage sind sooo kalt und windig das mein Sohn schon eine Mütze braucht die, die Ohren bedeckt.
Mittwoch, 21. Mai 2014
Mittwoch, 30. April 2014
Nähtag mit meinen süßen Nichten
Die Zwei wollten unbedingt mal nähen und am liebsten eine Eule, so die Vorgabe :-)
Nach paar lustigen Stunden sind dann diese knuffigen Eulen entstanden. Die Zwei haben sich richtig gut gemacht. Nach dem der Stoff ausgesucht war und sie alles zugeschnitten haben, durften sie ihre ersten Nähversuche mit der Nähmaschine machen. Zum Schluss noch die Füllung rein und fertig waren die Eulen. Also ihr zwei, viel Spaß mit eurem selbst gemachten Kissen. War toll mit euch. Gerne wieder.
Abonnieren
Posts (Atom)