Freitag, 27. Juni 2014

Matroschka - Aus Tontöpfen

In letzter Zeit bin ich voll der Matroschka Fan :-)
So bin ich auf die Idee gekommen welche für den Garten aus Tontöpfen zu basteln. 
Und tata hier das Ergebnis:

Matroschka basteln

Ich hoffe man kann´s erkennen :-)

Donnerstag, 26. Juni 2014

So da ich mal wieder lange nicht geschrieben habe :-( 
kommen jetzt aber ein paar Sachen auf einmalIch war ja in der Zeit nicht untätig ;-)



So eine einfache (schnelle) Geschenkidee zur Geburt oder auch zum Geburtstag.
Man nehme ein kleines Handtuch und ein Waschlappen und stickt den Namen der Person drauf. Dann noch zurecht gefaltet und schon sind zwei süße Tiere entstanden.



Handtuch Tier


Hab mal wieder ein Foto-Stoffbuch genäht. Diesmal für den kleinen Marian. Ich hoffe sehr, dass es 
gefällt :-) . Nächste Woche kommt dann noch eins!





Es ist zwar Sommer, aber irgendwie auch nicht. Manche Tage sind sooo kalt und windig das mein Sohn schon eine Mütze braucht die, die Ohren bedeckt. 


Dieser Schnitt von der Mütze gefällt mir sehr gut und ich denke ich nähe noch eine. Es passt perfekt und die Ohren sind zu. Das Dreieckstuch kann man auch andersrum tragen. Die Rückseite ist aus grünem Fleece.



Mittwoch, 21. Mai 2014

Wow ich bin begeistert! Über 1000 Klicks :-) Danke.
Werde mir in Zukunft mehr mühe geben regelmäßig zu schreiben.

Mittwoch, 30. April 2014

Nähtag mit meinen süßen Nichten

Die Zwei wollten unbedingt mal nähen und am liebsten eine Eule, so die Vorgabe :-)
Nach paar lustigen Stunden sind dann diese knuffigen Eulen entstanden. Die Zwei haben sich richtig gut gemacht. Nach dem der Stoff ausgesucht war und sie alles zugeschnitten haben, durften sie ihre ersten Nähversuche mit der Nähmaschine machen. Zum Schluss noch die Füllung rein und fertig waren die Eulen. Also ihr zwei, viel Spaß mit eurem selbst gemachten Kissen. War toll mit euch. Gerne wieder. 






Donnerstag, 3. April 2014

Amsterdam

Ist das nicht schön......

 3-Tage Amsterdam. Wow war das schön. Hier ein paar Fotos






Pucksack für den Kleinen.

Da mein Kleiner nicht schlafen kann ohne das seine Hände schön fest eingepackt sind und er sich immer so schnell befreien kann von der normalen Decke, habe ich diesen "Wundersack" wie eine Verwandte von mir den Pucksack nannte, genäht :-)

Muss sagen so schläft er schon viel besser.



Mittwoch, 5. März 2014

Patchworkdecke und Kissen

Die Decke für den Niklas ist fertig. Das hat so viel Spaß gemacht und ich war selbst ganz gespannt auf das Ergebnis. Ein Kissen gab es dann auch noch dazu :-)

Fotodecke Patchwork mit Kissen

Fotokissen Patchwork

Patchworkdecke mit Foto

Selbstgenäht Kissen und Decke