Mittwoch, 30. April 2014

Nähtag mit meinen süßen Nichten

Die Zwei wollten unbedingt mal nähen und am liebsten eine Eule, so die Vorgabe :-)
Nach paar lustigen Stunden sind dann diese knuffigen Eulen entstanden. Die Zwei haben sich richtig gut gemacht. Nach dem der Stoff ausgesucht war und sie alles zugeschnitten haben, durften sie ihre ersten Nähversuche mit der Nähmaschine machen. Zum Schluss noch die Füllung rein und fertig waren die Eulen. Also ihr zwei, viel Spaß mit eurem selbst gemachten Kissen. War toll mit euch. Gerne wieder. 






Donnerstag, 3. April 2014

Amsterdam

Ist das nicht schön......

 3-Tage Amsterdam. Wow war das schön. Hier ein paar Fotos






Pucksack für den Kleinen.

Da mein Kleiner nicht schlafen kann ohne das seine Hände schön fest eingepackt sind und er sich immer so schnell befreien kann von der normalen Decke, habe ich diesen "Wundersack" wie eine Verwandte von mir den Pucksack nannte, genäht :-)

Muss sagen so schläft er schon viel besser.



Mittwoch, 5. März 2014

Patchworkdecke und Kissen

Die Decke für den Niklas ist fertig. Das hat so viel Spaß gemacht und ich war selbst ganz gespannt auf das Ergebnis. Ein Kissen gab es dann auch noch dazu :-)

Fotodecke Patchwork mit Kissen

Fotokissen Patchwork

Patchworkdecke mit Foto

Selbstgenäht Kissen und Decke

Mittwoch, 19. Februar 2014

Krabbeldecke

Puhhh endlich ist sie fertig :-)
Derik´s Krabbeldecke. Die habe ich selbst genäht mit meiner neuen Stick- und Nähmaschine.
Muss sagen die Maschine ist echt toll und ich kann sie nur weiter Empfehlen. Ich habe die brother innov-is 955. Die Fotos auf der Decke habe ich auf Tshirt-Folie gedruckt und auf die kleinen weißen Quadrate aufgebügelt.

Patchworkdecke selbstgenähte Decke mit eigenen Fotos

Fotodecke Patchwork

Mein kleiner Sonnenschein fand die Decke auch
 ganz toll und hat gleich ein paar Sabber-flecken hinterlassen

Mitbringsel zum Frühstück



Dosenbrot

Selbst gebackenes Brot in Dosen mit einem Brotaufstrich, natürlich auch selbstgemacht :-) 


Mittwoch, 29. Januar 2014

E-Gitarre als Kissen

Mein Bruder hatte gestern Geburtstag! Auf die Frage hin was er sich den wünscht, antwortete er was Kreatives. Na toll... Nach paar Überlegungsstunden später und einen Glühenden Kopf hatte ich so eine Idee!


Er mag gerne Pizza, spielt E-Gitarre und ist Kaffeetrinker... und das ist entstanden: