Dienstag, 27. Juni 2017

Dekokissen für Mami


Für meine liebe Schwiegermama habe ich ein paar Kissen für die Couch im Wohnzimmer genäht. Vor einiger Zeit hatte ich ihr schon die Spitzengardinen von Ikea gekürzt und dabei sind 4 Streifen übrig geblieben. Zum Wegschmeißen viel zu schade, also beschloss ich ihr, daraus noch etwas zu machen. Lange fiel mir nichts ein, nach dem ich aber noch mal ein Blick ins Wohnzimmer geworfen hatte, war schnell klar, dass ein paar hübsche neue Kissen nicht schaden würden. Mit der übrig geblieben Spitze verschönert, machen die Kissen ganz schön was her. So einfach, aber doch edel. Ich mag diese Spitze sehr, selbst die kleinsten Reste kann ich nicht wegschmeißen und werden z.B. für den Stoffrestekranz benutzt. 




Verlinkt bei Creadienstag und DienstagsDinge

Dienstag, 13. Juni 2017

Babypuschen

 


Meine ersten Babypuschen, die ich für meine kleine Maus genäht habe. Die sind zwar nicht perfekt und noch viel zu groß, aber es hat so viel Spaß gemacht. Ecopell Leder lässt sich super verarbeiten und fühlt sich so toll an. Ich habe mir eine Restekiste bestellt und habe somit noch einige Stücke in verschiedenen Farben da, für noch mehr Puschen. Also ich sage dann mal, Vorsetzung folgt ;-)





Bis dann
Susanna


Verlinkt bei Kiddikram, Creadienstag und Made4Girls

Freitag, 9. Juni 2017

Ringkissen mit Kalender



Hallo ihr lieben,

heute wollte ich euch mal ein Ringskissen zeigen, das ich für ein Brautpaar nähen durfte. Ich mag ja ganz persönliche Sachen. Die Braut hatte mir ihre Wünsche gesagt und ich habe es versucht umzusetzen. Für alle, die sich Fragen wie der Kalender gemacht ist, der ist geplottet ;-)
Das Kissen besteht aus Leinen, Baumwolle und Spitze und hat eine Größe von ca. 18x18 cm.



Verlinkt bei Freutag


Liebe Grüße
Susi


Dienstag, 6. Juni 2017

Babyset Delia


Hallo hier lieben,

heute gibt es mal wieder ein Babyset :-) Die neuen Erdenbürger wollen ja  schließlich schön empfangen und beschenkt werden. Diesmal besteht das Set aus Mütze, Tuch, Haarband, Rock, Body, Bestickte Windel und einer Knistermaus. Den Rock finde ich ja mal mega süß, ein neues Schnittmuster, das ich unbedingt mal testen wollte. Und zwar ist dieser süßer Rock von lilaundmint, ich bin ja echt begeistert, was für tolle Sachen die machen. Der passende Body ist gekauft, nur den Schriftzug habe ich entworfen und mit meinem Plotter ausgeplottert ;-) 

Die Knistermaus ist wieder nach meinem Schnittmuster entstanden und die Mütze und das Tuch sind aus dem Buch: Nähen mit Jersey, babyleicht.








Alles Gute wünsche ich der lieben kleinen Delia. 

Bis dann
Susanna