Freitag, 16. September 2016

Zeit für eine Jugenhose

In letzter Zeit ist mein Sohn doch ganz schön kurz gekommen, was das benähen betrifft. Als er dann diese Woche in mein Nähzimmer kam und sich etwas beschwerte das er eine neue Hose braucht aus genau diesem Stoff, staunte ich nicht schlecht. Mensch ist er groß geworden und er hat schon genaue Vorstellungen was aus einem Stück Stoff alles werden kann. Drei weitere Stoffe wurden zusätzlich ausgewählt und mit genauen Vorstellungen auf meinem Zuschneidetisch gelegt und weg war er. Noch ganz erstaunt legte ich die Babyproduktion zur Seite und machte mich an eine Hose aus dem Buch von Pauline - Nähen mit Jersey-kinderleicht. Er braute auch wirklich eine dünne Hose für zu Hause und das Mamaherz freut sich ja auch über das geteilte Hobby vom Sohnemann. Damit sie nicht ganz wie eine Schlafanzughose aussieht, peppe ich so Hosen gerne noch mit Taschen (hier ein muss) und mit Knie Patches auf.





Diesmal konnte ich noch nicht mal Richtige Fotos machen, die Hose wurde quasi nach der letzen naht von der Nähmaschine weggerissen ;-)

Ein schnelles Tragefoto beim spielen wurde noch gestattet.




Es mussten alle Lieblinge auf einmal getragen werden :-)
Bob der Baumeister Socken, Feuerwehr und Polizei Tshirt und die neue Hose. Sind eure Kids auch so :-)


Verlinkt bei Made4BOYS


Den Stoff gibt es auch noch in meinem Shop


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen