Montag, 11. Juli 2016

Die Feuerwehrparty

 Hallo ihr lieben! Ich kann gar nicht glauben, dass unser kleiner schon drei geworden ist!!! Die Zeit geht so schnell. Nach dem wir schon eine Raupe-Nimmersatt-Party und eine Bagger-Party hatten, gab es dieses Jahr eine Feuerwehr-Party. Momentan gibt es auch kein anderes Thema als die Feuerwehr bei uns daheim. Lange hatte er sich schon ein Feuerwehr-Tshirt gewünscht und mittlerweile hat er schon ganz bestimmte Vorstellungen welche Stoffe es sein sollen. Wenn neue Stoffballen geliefert werden, ist schnell klar was er den daraus haben möchte :) Diesmal sollte das Shirt aber eine Überraschung werden, die Vorlage hatte ich bei aefflynS gefunden, nur gab es ein anderes Feuerwehrauto. Den Schnitt habe ich aus dem Buch von Klimperklein. Hier mal ein Foto vom stolzem Besitzer, glaube mehr muss ich nicht dazu sagen ;-)





Gefeiert wurde wieder mit der ganzen Familie und ich konnte es nicht lassen, dass Essen wenigstens teilweise dem Motto anzupassen


Hier kleine Tomaten-Mozzarella Feuerwehrmänner beim Großeinsatz


Paprika-Karotten Flammen mit Joghurtsoße




Dann gab es noch eine feurige Gulaschsuppe und für die Kids noch eine Trinkflasche mit "Löschwasser", der Name stand auch immer mit auf der Flasche dabei.


Hier mal alles auf einem Blick


Putenspieße farblich abgestimmt ;-)




Und hier noch ein paar Fotos vom Kuchenbuffet


Die Torte war für meinen Sohn, das Highlight. Leider ist sie nicht so perfekt geworden, wie ich sie in meinem Kopf vorgestellt hatte, aber Kind vor ganz glücklich.






Zusammen wurde dann auch angeschnitten :)




Als Nascherei gab es noch diese Flammenlollies, bestehend aus geschmolzenen Nimm2 Bonbons, die ich versucht habe als Flammen zu Formen, kann man es erkennen :-)




Es war so ein toller Tag und mit der ganzen Familie und mit traumhaft schönem Wetter. So Tage fiebert man immer so lange hin und dann ist es nur ein kurzer Moment und alles ist vorbei, aber die Erinnerung bleibt und natürlich die Fotos :-)


Liebe Grüße Susanna

Verlinkt bei Montagsfreuden

Kommentare:

  1. Hallo Susanna,
    wow!!!! Klasse!!! Das t-Shirt ist genial. Das mit dem Feuerwehrmann kenn ich auch noch. Mal sehen wann der kleine damit anfängt.
    Du hast da wirklich einen perfekten Feuerwehrgeburtstag auf die Beine gestellt, toll! Kompliment und Respekt!!!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank Jana!!! Ja die kleinen finden immer ein neues Thema was sie begeistert! Bis jetzt liebe ich die Abwechslung :-)
      Liebe Grüße
      Susanna

      Löschen
  2. Genial!!!! Besonders witzig finde ich die Idee mit dem Lakritz-Feuerwehrschlauch.
    LG Nikola

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn! Das Shirt ist der KNALLER! Das Buffet sieht super lecker aus und die Torte!!! Nicht so perfekt? Ich finde sie sieht hammermäßig toll aus! Bin total begeistert!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke Susanna :-)
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen