Freitag, 12. Dezember 2014

Foto-Untersetzer selber machen

Heute verrate ich euch ein Weihnachtsgeschenk, welches mein kleiner Bruder bekommt (bin mir sicher das er nicht mitliest). Und zwar Foto-Untersetzer, die ich selbst gemacht habe. Immer wenn wir zu Besuch bei meinen Eltern sind, spielt er gerne den Kellner und nimmt unsere Getränke wünsche auf. Da passen die Untersetzer perfekt zu ihm. Erst wollte ich welche fertig bestellen, doch das war mir, für 12 Stück, doch zu teuer (ca. 6 Euro das Stück). 

Also selber machen war angesagt. Ich habe ganz günstig Kork-Untersetzer gefunden, die aber von der einen Seite aus Plastik waren. Da war zwar ein Muster drauf, das habe ich aber entfernt.


Dann habe ich Fotos von allen Familienmitgliedern, plus paar Gäste, die öfters da sind :-) rausgesucht und 2-3 mm kleiner als die Untersetzer ausgeschnitten und mit doppelseitigem Klebeband auf die Untersetzer geklebt.


So fast fertig


Jetzt nur noch eine Schutzfolie über das Bild kleben. Ich habe dafür transparente Buchfolie genommen und diese genauso groß zugeschnitten wie die Untersetzer und mithilfe einer Rakel draufgeklebt. Jetzt kann man die Untersetzer auch mal mit einem feuchten Tuch abwischen oder es kann mal was daneben gehen, ohne das Bild zu beschädigen.


Untersetzer selber machen






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen